Anmelden

Vorarlberg im Boulderfieber

Samstag, 05. März 2016
Die Eröffnung der Boulderhalle Steinblock in Rankweil war ein riesiges Fest. Keine Ahnung wie ein normaler Samstag in Rankweil abläuft. Aber am Samstag (5.3.) steppte der Bär.
Kind und Kegel... und Politiker... und der Pfarrer versammelten sich in der Boulderhalle Steinblock, um gemeinsam mit Guntram Jörg und seinem gesamten Team die Eröffnung der Anlage zu feiern.
Es herrschte eine wahrliche Bouldereuphorie. Ein grosser Teil der Anwesenden stürzte sich - meist in Socken - ins Bouldervergnügen, kaum war der Boulderbereich feigegeben. Der Rest verköstigte sich mit frischen Speisen und beobachtete das bunte Treiben.

Die Anlage ist absolut genial und liebevoll gebaut. Auf zwei Stockwerken gibt es überraschend viel Boulderfläche (gemessen an der Gesamtgrösse der Halle). Die Boulder gehen über alle Schwierigkeitsgrade. So wird die Boulderhalle Steinblock - neben einer tollen Einstiegsmöglichkeit in den Bouldersport - sicherlich auch ein Trainingstempel für Bouldernerds aus dem Vorarlberg.
Ein einzelner Yoga-Raum und eine einzigartige Bar (das Ding wiegt 1.5 Tonnen!!) runden das Angebot ab.

Bouldern.ch freut sich schon darauf, ein einem ruhigeren Tag die ganzen Boulder auszuprobieren, die nun in der Boulderhalle Steinblock für die Boulderwelt bereitstehen.