Anmelden

Fred's jüngste Killerline im Murgtal - Netsuke - wiederholt

Freitag, 23. Februar 2018
Als bouldern.ch vor ca. drei Jahren unzählige neue Blöcke im Murgtal geputzt und beklettert hat, wurde auch ein wunderschöner und brettharter Überhang geputzt. Vor knapp einem Jahr gelang Fred Nicole die Erstbegehung der Kingline Netsuke.
Der Magic-Wood-Local Dave von Allmen hat im Januar 2018 Netsuke wiederholt. Gemäss der Infos von bouldern.ch wurde Netsuke bis heute vier Mal geklettert. Da zu den beiden anderen Begehungen kein genaues Datum bekannt ist (die Infos sind nicht direkt von den Athleten zu bouldern.ch gelangt sind, sondern über Umwege), kann  momentan nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es sich hier um die zweite oder vierte Begehung von Netsuke handelt. So oder so ist es eine beachtliche Leistung von Dave, der sich enorm über die Begehung gefreut hat - was im Video gut zu sehen ist (auch der Spotter Flave und der Kameramann hatten anscheinend grosse Freude ;-)  
Der nächste Leckerbissen auf seinem Murgtal-Menüplan ist Arzak (8c). Natürlich hält euch bouldern.ch auf dem Laufenden. Mal schauen wann dem Fingerstromwunder aus Maienfeld der nächste Coup gelingt.
(Sorry für die schlechte Auflösung der Bilder. Da es vom Durchstieg ausschliesslich ein Video gibt, mussten Screenshots verwendet werden.)