Anmelden

Eine unerwartete Reise

Sonntag, 15. April 2018
Am Freitag 6. April 2018 gelang Dave von Allmen der Sitzstart zu einem alten Klassiker im Murgtal. Es war physisch und mental eine unerwartete Reise bis die Erstbegehung von "An unexpected journey" 8b/+ gelang. 
Nachdem ihm bei früheren Besuchen der Blick hoch zum Stand (Zielgriff) noch leer Schlucken liess, wagte sich Dave nach der Wiederholung von "Netsuke" an die imposante Wand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die kleinen Griffe vom "Stahler" 8a+ zu einer kletterbaren Sequenz zusammenzusetzen, war das bündner Kraftpaket von der Linie fasziniert. Rasch war ihm klar, dass er diese Traumlinie mit dem Sitzstart von "La rose du Murg" verbinden will. Durch die Begehung den "Strahler" holte sich Dave die mentale Sicherheit und die Motivation, sodass er das Projekt nach wenigen Tagen erfolgreich beenden konnte. Nach dieser unerwarteten Reise geht die nächste vielleicht in die Sonne...